Ipex für Trockner
Das Wichtigste in einer App.
Trockner sind bei Wasserschäden meist die ersten vor Ort und legen mit der Schadenerfassung den Grundstein für einen effizienten Schadenprozess. Dank Ipex alles digital in einer App.

500+
Leckortungsaufträge pro Monat.
100+
Leckorter sind mit der Wasserschaden-App ausgerüstet.
35%
durchschnittliche Zeitersparnis bei der Schadenerfassung.
Prozess
So funktionierts.
Wasserschäden komplett digital erfassen, den Schadenbericht automatisch erstellen, per Knopfdruck alle involvierten Partner informieren: Ipex unterstützt Trockner mit den modernsten Tools. Insbesondere die saubere Erfassung von Folgeschäden ist für den nachfolgenden Reparaturprozess elementar.
Schäden erfassen mit der Wasserschaden-App.
Mit der App lassen sich Wasserschäden strukturiert, vollständig und fehlerfrei digital erfassen. Standardisierte Wasserschadenberichte werden automatisch erstellt und versendet. Einfacher und effizienter gehts nicht.

Aufträge verwalten auf der Ipex Plattform.
Die Leckortungsaufträge können auf der Ipex Plattform effizient verwaltet und überwacht werden. Zusätzlich können Trockner auch Fälle erfassen, die sie direkt erhalten, und dann einem Mitarbeitenden zur Schadenaufnahme zuweisen. Interessiert an der Ipex Wasserschaden-App oder Plattform für Trockner?

Schnittstellen
Passt perfekt in die eigene IT-Umgebung.
Unsere Wasserschaden-App ist über Standard-API’s unkompliziert in die bestehenden IT-Umgebungen von Trocknern integrierbar. Bei fehlender Infrastruktur oder IT-Ressourcen kann die Schadenerfassung auch komplett auf der Ipex Infrastruktur erfolgen.
Noch Fragen?
Mit der Wasserschaden-App werden zahlreiche Informationen über den Schadenfall registriert, welche für die automatisierte Kalkulation der gleichwertigen Wiederherstellung gebraucht werden. Die Schadenaufnahme mit der App reduziert daher die Prozesskosten für alle Parteien massiv.
Für die dreidimensionale Erfassung der Räume benötigt die App den Lidar-Sensor von Apple. Daher funktioniert sie aktuell nur mit iPhones Pro bzw. iPads Pro ab Version 15.
Ja, die Ipex Plattform ermöglicht es Trocknern, auch Fälle selber zu erfassen und die App ohne Beauftragung durch Versicherer zu nutzen. So können sie die gesamte Schadenaufnahme in einem einzigen Tool erledigen.
Bei Aufträgen von Versicherern übernimmt der Versicherer die Kosten. Wenn Fälle ohne Involvierung der Versicherer aufgenommen und verwaltet werden, fällt eine Gebühr pro Schadenfall an.
Interessiert an einer Zusammenarbeit?
Gemeinsam gestalten wir das digitale Schadenmanagement von heute und morgen.